Noch Fragen?

FAQ

Noch Fragen?

Gerne beantworten wir Ihre Fragen

Kann man die Brot-Erlebniswelt nur mit Führung erleben?

Ja, um 11 Uhr und 14.30 Uhr finden täglich Führungen statt. Im Juli und August auch um 9.30 Uhr. Um Voranmeldung wird gebeten. Alle Infos finden Sie hier.

Wann ist die beste Zeit für eine Führung?

Bei der Führung durch die Brot-Erlebniswelt erhalten Sie neben dem Kino, dem Mohnflesserl flechten und der Haubis Geschichte auch einen tollem Einblick in unsere Haubis Produktion. Wir produzieren rund um die Uhr von Montag bis Freitag, d.h. unter der Woche können Sie unseren Mitarbeitern direkt über die Schulter blicken! Am Vormittag können Sie zudem auch unsere Lehrlinge beim Handsemmel schlagen zuschauen.

Familie und Wertschätzung wird bei Haubis großgeschrieben. So wird am Wochenende nicht produziert und unsere Mitarbeiter können die Zeit mit ihren Lieben verbringen. Nichts desto trotz ist der Blick in die Produktion auch am Wochenende sehr spannend. Den ein oder anderen Mitarbeiter werden Sie trotzdem sehen! Über Video-Screens erhalten Sie zudem einen authentischen Einblick und unsere Guides geben sich größte Mühe, Ihnen möglichst lebendig die Abläufe in der Produktion zu zeigen. 

Kann man Gutscheine kaufen oder bestellen?

Ja, sehr gerne. Gutscheinkarten können Sie am Infopoint oder in unseren Filialen direkt kaufen. Gegen Vorkasse versenden wir diese auch gerne bequem zu Ihnen nach Hause. Die Karte kann mit einem beliebigen Betrag aufgeladen werden (Mindestbetrag € 10,-) und ermöglicht somit bargeldloses Zahlen. Sie ist wieder aufladbar und eignet sich auch als Geschenkkarte.

Kann man den "Wieselburger 10er" im Haubiversum einlösen?

Ja, Sie können mit den "Wieselburger 10er"-Gutscheinen bei uns im Haubiversum bezahlen. Erwerben können Sie die Gutscheine in den drei Wieselburger Bankinstituten Volksbank, Raiffeisenbank und Sparkasse, sowie beim Cafè s'Plauscherl im Einkaufszentrum Wieselburg. Eine Barablöse ist nicht möglich.

Wo ist das Restaurant?

Das Haubiversum Café befindet sich direkt im Haubiversum, genauso wie das Knusperhäuschen. Das Knusperhäuschen ist ein separater Raum, speziell für Besuchergruppen bis 60 Personen.

Gibt es im Café auch warme Speisen/Mittagessen?

Ja, wir haben eine feine Auswahl an Speisen und Getränken. Weitere Infos zu unserem kulinarischen Angebot finden Sie hier.

Welche Speisen gibt es für Besuchergruppen?

Bei uns genießen Sie alles von Snacks über Bäcker-Frühstück, Bäcker-Jause, Knusperhaus-Menü bis hin zu Kaffee und Kuchen. Zu unserem kulinarischen Angebot für Gruppen geht es hier.

Wo gilt die NÖ-Card?

Die NÖ-Card gilt ausschließlich bei der Erlebnisführung um 11.00 Uhr, 14.30 Uhr und im Juli und August auch um 9.30 Uhr.
Die Card gilt also NICHT in den Programmen der Kinderbackstube (Backen mit Kindern, Kindergeburtstage und Führungen für Schulklassen und Kindergärten), den Backkursen (Brioche, Brot und Vollkorn, Dinkel & Co.) oder bei unseren Gruppenangeboten (Führungen für Gruppen oder Schulen sowie das kulinarische Angebot für Gruppen).

Gibt es im Haubiversum freies WLAN?

Ja, Internet steht im Café Bereich für unsere Gäste zur Verfügung. 

Was ist die LENA Family App?

LENA Family App hilft Ihnen und Ihrer Familie aus tausenden Ausflugszielen, Veranstaltungen, Workshops und Restaurants jene zu finden, die perfekt zu Ihren Interessen passen. Die App ist kostenlos und bietet neben hilfreichen Ideen für Ausflüge auch Abenteuer-Rätselrallyes an. Das Haubiversum ist Partner der LENA Family App, daher können Sie und Ihre Familie zu unseren Öffnungszeiten (7.00 Uhr – 18.30 Uhr) an einer Schnitzeljagd mit Anton Kornmeister auf unserem Spielplatz teilnehmen. Mehr zu LENA erfahren Sie hier.

Was kann ich tun, wenn das Spiel von LENA Family App bei mir am Handy abstürzt?

Oftmals liegt das Abstürzen der Schnitzeljagd am Handy an einem schlechten GPS-Signal oder daran, dass nicht genügend Speicherplatz am Handy frei ist. 

Wenn das GPS nicht richtig funktioniert, kann man folgendes versuchen:

  • sich im Außenbereich bewegen, bei vielen Wolken kann das Signal auch schlechter sein.
  • die App schließen und wieder starten
  • es später probieren (manchmal ist einfach die Verbindung zu den GPS-Satelliten gestört)

Ist eine E-Tankstelle vorhanden?

In Kooperation mit der EVN wurden 2 Ladeanschlüsse mit einer maximalen Leistung von je 11 KW eingerichtet. Sie befinden sich gleich rechts neben der Einfahrt zum Haubiversum. Unsere Gäste dürfen ihr Elektrofahrzeug gratis aufladen.

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