Für zu Hause

Mit Kindern zu Hause? Tipps gegen den Lagerkoller

Ein Blick auf die Uhr, ein Griff zum Kalender und plötzlich sind wir uns wieder bewusst, wie schnell die Zeit doch verstreicht. An Familienzeit fehlt es den meisten in dieser turbulenten Zeit nicht. Doch wie füllen wir diese Tage, Stunden und Minuten? Anton Kornmeister hat für euch einige tolle Ideen zusammengestellt, was man so alles mit Kindern unternehmen kann.

Anton Kornmeisters Tipps gegen Lagerkoller

Anton Kornmeister hat sich für euch für jede Woche dieses Jahres eine tolle Idee überlegt, womit ihr euer Familienleben so richtig in Schwung bringen könnt.

Genießt gemeinsam diese Zeit und begeistert eure Kindern mit etwas Abwechslung im Alltag!

Werkstatt-Tag

Ist euer Papa auch so ein Bastler? Da entstehen oft so tolle Sachen in der Werkstatt. Wie macht der das bloß? Helft ihm doch einmal etwas zu bauen! Dabei kann man immer etwas lernen. Wie wäre es mit einer neuen Uhr für euer Kinderzimmer? Hier geht's zur Anleitung.

Und hier zur Vorlage einer runden Uhr.

Gemeinsam pflanzen

Die Sonne scheint wieder mehr! Wurde aber auch Zeit, dass es warm wird! Apropos Sonne und warm… habt ihr eigentlich schon ein paar neue Pflanzen am Balkon oder Garten gesetzt? Wie wäre es mit aromatischen Gartenkräutern?

Backen mit Kindern

Backe etwas mit deinen Kindern! Wie wäre es mit einem eigenen Sauerteig-Brot?

Mit Mehl, Wasser und Geduld kann man ganz einfach einen Sauerteig selber machen. Das Gute daran: Die Kinder haben über mehrere Tage eine Aufgabe und können dem Sauerteig beim Wachsen zusehen. Und zu guter Letzt wird aus dem Teig ein köstliches Brot!

Rätsel gegen Langeweile

Gegen Langeweile hilft es den Kopf anzustrengen! Anton Kornmeister hat sich für deine Kinder ein paar ganz knifflige Rätsel überlegt. Könnt ihr sie lösen?

 

Zu den Rätseln

Ausmalbilder für die Kreativen

Um so bunter, um so besser! Was passiert eigentlich auf dem Feld und in der Backstube? Anton Kornmeister hat sich das mal genauer angeschaut und einige Bilder gezeichnet. Helft ihm doch mit dem Ausmalen!

 

Zu den Ausmalbildern